Das Meer schäumt!

28 Grad Celsius im Schatten und wolkenfreier Himmel an der Ostsee. An Baden ist hier aber nicht zu denken. An drei von fünf Tagen hissen die Rettungsschwimmer die Rote Flagge, was ein absolutes Badeverbot bedeutet. An den anderen Tagen weht die gelbe Flagge, was immer noch bedeutet, dass Schwimmer nur bis zur Brusttiefe das Wasser betreten dürfen. Das Ganze geschieht nicht ohne Grund. Die Wellen und die starken Unterströmunegen forderten in den letzten Tagen mindesten 8 Badetote. Der Grund für diese ungewöhnliche Wetterlage ist ein heftiger Wind aus Nordost wie er sonst nur im Frühjahr oder Herbst der Fall ist. Spitzenböen erreichen Stärken zwischen 7 und 8 Bft. Selbst in der Nacht lässt die Windstärke kaum nach. Nur 30 km witer im Landesinnern ist davon nichts zu spüren.

© 2023 by Stefan Dinse - Lieber Seitenbesucher, danke für das Interesse an diesem Bild. Für eine Nutzung möchte ich Sie bitten, mit mir Kontakt aufzunehmen. Danke!